Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

What quality assurance means for YOU:

alt alt

Production reliability and sure results

Comprehensive quality tests, continuous workforce training courses and the application of the latest measuring technology characterize the reliability of the process. Regular internal audits ensure consistent quality. We naturally have DIN EN ISO 9001:2015 certification.

Technical measurements, tests (e.g., salt spray test) and the appropriate documentation before and during the production process allow us to identify possible deviations at an early stage so that the relevant correction measures can be initiated in good time. On request, we can certainly let you have a conclusive test protocol.

All measuring instruments are subject to regular internal and external inspection controls. In addition, the electrolytes of the plating baths are continuously monitored in our own laboratory and the results archived. This ensures the reproducibility of the most diverse qualities.

Corrosion protection technology

In August 2004, our graduate quality management engineer, Monika Goltzsch, successfully completed the thesis for her second degree in the field of correction protection technology. With the knowledge gained from this and through the close collaboration resulting from this with South Westphalia University of Applied Sciences, we are able in the field of research to develop and implement innovative solutions for the problems of our customers.

Company suggestion scheme

To make continued use of the capabilities and creativeness of our competent workforce, the Company suggestion scheme was introduced in 2008 in both our plants.

Certification according to ISO 9001:2015

This website uses cookies to ensure you get the best browsing experience. Learn more about our privacy policy

Ok, proceed…

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008
ISO 14001:2004 und BS OHSAS 18001:2007

Qualitätssicherung bedeutet für SIE:

alt alt

Produktions- und Ergebnissicherheit

Umfangreiche Qualitätsprüfungen prägen ebenso wie kontinuierliche Mitarbeiterschulungen und der Umgang mit modernster Messtechnik die Prozesssicherheit. Regelmäßige interne Audits sorgen für gleichbleibende Qualität. Selbstverständlich sind wir nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Technische Messungen und Tests (z.B. Salzsprühtest) sowie die dazugehörenden Dokumentationen vor und während des Produktionsprozesses geben uns Gelegenheit, mögliche Abweichungen frühzeitig zu erkennen, um entsprechende Korrekturmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch ein aussagefähiges Prüfprotokoll.

Alle Messmittel werden einer regelmäßigen internen sowie externen Prüfmittelüberwachung unterzogen. Darüber hinaus werden im eigenen Labor die Elektrolyte der galvanischen Bäder kontinuierlich überwacht und die Ergebnisse festgehalten. Hierdurch ist eine Reproduzierbarkeit von verschiedensten Qualitäten gewährleistet.

Korrosionsschutztechnik

Im August 2004 hat unsere Qualitätsmanagmentbeauftragte Dipl.Ing., Dipl.Ing. Monika Goltzsch ihr Zweitstudium auf dem Gebiet der Korrosionsschutztechnik durch ihre Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen. Mit den hieraus erzielten Erkenntnissen und die dadurch entstandene enge Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Süd-Westfalen sind wir im Bereich der Forschung in der Lage innovative, Lösungen zu Problemstellungen unserer Kunden zu entwickeln und umzusetzen.

Betriebliches Vorschlagswesen

Um die Fähigkeiten und die Kreativität von unseren kompetenten Mitarbeitern weiter zu nutzen, wurde im Jahr 2008 an beiden Betriebsstätten das betriebliche Vorschlagswesen eingeführt.

Zertifizierung nach ISO 9001:2015

Wir verwenden Cookies, um den Besuch dieser website so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie unsere website weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Informationen zu Cookies und wie Sie sie ablehnen finden Sie unter Datenschutz

OK, einverstanden