Kontakt zu Heinrich Schulte Söhne GmbH & Co. KG

+492937 9681-0
info@schulte-soehne.de

Anfahrt zu Heinrich Schulte Söhne GmbH & Co. KG

Heinrich Schulte Söhne GmbH & Co. KG
Widayweg 10 • 59823 Arnsberg

APC Beschichtung = Adamant Protective Coat

APC Beschichtung = Adamant Protective Coat

adamant: Diamant {m}, außerordentlich harte Substanz {f}, Adamant {m} [imaginärer Stein von großer Härte]

adamant {adj.}: fest:, sehr hart, steinhart, hartnäckig, unerbittlich, unnachgiebig, unverrückbar, unüberwindbar, undurchdringlich, eisern [fig.]

adamant [poet.] - ungewöhnliche Härte {f}
to be adamant that - darauf bestehen, dass

protective coat: Schutzschicht

Als Nachbehandlung ist das APC-Beschichten ein innovatives Verfahren, durch das die Mikro- und Makrorisse der Hartchromschicht versiegelt werden. Dadurch werden das Gleitverhalten und die Korrosions- beständigkeit der hartverchromten Oberflächen noch erheblich verbessert.

Dieses Spezialverfahren wurde im Rahmen einer Diplomarbeit unserer Qualitätsmanagementbeauftragten in unserem Haus selbst entwickelt, kontinuierlich verbessert und in den vergangenen Jahren auf Eignung getestet sowie an das Verfahren optimal angepasst. Versuchsreihen mit Korrosionsbeständigkeitsprüfungen begleiteten die Testreihen und lieferten wichtige Erfahrungswerte, so dass wir abschließend auch in diesem Bereich erstklassige Ergebnisse liefern.

Top