Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008
ISO 14001:2004 und BS OHSAS 18001:2007

Besondere Projekte / Referenzen

Innenverchromung eines Gaswäschers mit dem Durchmesser von 3.000 mm und einer Gesamtlänge von 8.600 mm

Ein namhafter Chemiekonzern stellte uns eine kaum lösbare Aufgabe:

Die Innenverchromung eines Gaswäschers mit dem Durchmesser von 3.000 mm und einer Gesamtlänge von 8.600 mm.

Nach gründlicher Planung und Koordination mit unserem Auftraggeber konnte diese Arbeit zur uneingeschränkten Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen werden. Dieses Projekt wurde in zwei Monaten, einschließlich der von uns zusätzlich übernommenen Arbeiten, wie z.B. das Entzundern der Oberfläche durchgeführt.

Seit der von uns durchgeführten Innenverchromung ist der Gaswäscher über 5 Jahre ohne Aufarbeitung in Betrieb, wobei vorher auf Grund des Verschleißes alle 12 Monate ein Austausch stattfinden musste.

Bergung der "Estonia"

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir den Zylinder des Hydraulikgestänges zur Bergung der "Estonia" verchromen und just in time liefern.

Wir haben das "Unmögliche" möglich gemacht!

Innerhalb von nur 2 Tagen konnten wir eine Kolbenstange mit den Abmaßen Ø 800mm und einer Gesamtlänge von 16 Metern für unseren italienischen Kunden aufarbeiten, obwohl wir außerhalb unseres üblichen Leistungsspektrums agierten.